Unsere Labels

Drykorn

„For Beautiful People“ wirbt das Label aus Kitzingen mit dem wir schon viele Jahre eng verbunden sind. Zugegeben ein vollmundiges Versprechen. Doch DRYKORN steht für selbstbewusstes Auftreten und hat auch allen Grund dazu. 1996 in Würzburg gegründet war es die Idee High Fashion Hosen in Premiumqualität für Herren zu entwickeln.

Heute jedoch steht das fränkische Label für weit mehr.

Neben dem Aspekt der Nachhaltigkeit und facettenreichen Kollektionen für Männer und Frauen ist Drykorn ein international gefragtes Label. Ein Team aus Designern, die es verstehen den perfekten Mix aus klassisch und modern zu schaffen. Das Ergebnis sind individuelle, trendbewusste Großstadtlooks, die dennoch immer authentisch bleiben.

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Copenhagen Studios

Mit dem Fahrrad durch die Straßen von Copenhagen zu fahren und vorwärts zu kommen während man entspannt und den skandinavischen Lebenstil einatmet. Dabei schöne Sneaker zu tragen, aus weichem Leder, sanften Farben und funktionellen Details.

Seit der Entstehung des Labels 2017 wird darauf geachtet, dass sich bei den Schuhen Handwerkskunst mit zeitgenössischem Design verbindet.

Sie werden in Copenhagen designed und in Europa hergestellt.

Das Leder kommt dabei aus Italien. Alle Teile werden von Hand gefertigt um die höchste Qualität jedes einzelnen Schuhs zu sichern.

Agolde

Agolde ist ein californisches Denim-Label, das sich zum Ziel gesetzt hat Basic Denims neu zu erfindet. Die Marke inspiriert sich an aufstrebenden Künstlern, sowie kreativen Individuen der ganzen Welt. Mit diesen Einflüssen versucht das Label Klassiker neu zu erschaffen. Angelehnt an Vintage-Looks möchte Agolde mit authentischen Denim Looks und „ Back-to-Basic“ Styles überzeugen. Die liebe zum Detail sieht man in jeder einzelnen Jeans.

Um Denim auf höchstem Niveau herzustellen wird jede Passform und jeder Stoff in der Produktentwicklung von Experten kontrolliert. Agolde achtet außerdem auf eine nachhaltige Herstellung, indem in der Produktion nur fortschrittliche Methoden wie Lasertechnologien, Ozonmaschinen und hocheffiziente Waschmethoden verwendet werden.

Embassy of Bricks & Logs

Embassy of Bricks & Logs wurde im Jahr 2015 im nordrhein-westfälischen Essen mit dem Vorhaben gegründet, angesagte hochwertige Outerwear mit hohen ästhetischen und ethischen Standards zu schaffen.

Das Design von Embassy konzentriert sich auf zeitgemäße, zweckmäßige Silhouetten mit einem funktionalen Ansatz und der Verwendung von handverlesenen Premium-Materialien.

Embassy of Bricks & Logs steht für hohe Standards im Design, beste Qualität und eine nachhaltige Produktion.

American

Vintage

Haut Couture trifft auf Basic Mode

Anders als man vielleicht vermutet, handelt es sich bei American Vintage nicht um robuste amerikanische Vintage Mode, sondern um ein aus Frankreich stammendes Modelabel.

Im Jahr 2005 wurde das französische Label von Mickaël Azoulay gegründet. Im Fokus standen damals wie heute die Kombination von elegantem Look mit minimalistischem Design ohne Schnickschnack. Der Designer legt großen Wert auf die ausgezeichnete Qualität der verwendeten Materialien.

Das Label bietet mit seinen Kollektionen eine große Auswahl cleaner Basics, wie T-Shirts, Longsleeves, Pullover, Kleider, Hosen und Cardigans. Die legeren Stücke im minimalistischen Design sind durch ihre Form und sanfte Farbe authentisch und einzigartig. Die gelungene Version des Vintage Trends, verwirklicht in wunderschönen Schnitten.

Colorful Standard

Der Fashion-Unternehmer Tue Deleuran gründete die Marke im Jahr 2017 und kaufte eine Textilfabrik in Portugal, wo Colorful Standard heute die farbenfrohen Stücke herstellt.

Minimalismus muss nicht langweilig sein. Das dänische Label Colorful Standard steht für umweltfreundliche Unisex-Basics, die jeden Trend überdauern.

Die lässigen Teile kommen ohne überflüssige Prints aus, dafür sorgen eine große Auswahl an verschiedenen Farben für Abwechslung im Look.

Die T-Shirts, Sweatshirts, Hoodies, Sweatpants und weitere Bekleidungsstücke bestehen allesamt aus 100 Prozent Bio-Baumwolle. Das bedeutet, dass keine gentechnisch veränderten Samen verwendet werden. Und für die Accessoires – etwa Mützen, Schals oder Pullover – setzt die Marke auf feinste italienische Merinowolle.


Arte Antwerp

Von den Anfängen bis heute spiegelt Arte Antwerpen eine Verschmelzung zeitgenössischer künstlerischer Ausdrucksformen und subkultureller Tendenzen wider.

Die richtungsweisende Ästhetik von Bertony Da Silva enthüllt einen tief verwurzelten Hintergrund im Grafikdesign und eine Erforschung verschiedener Kunstformen, die von moderner Architektur bis hin zur Musik reichen.

2009 entstand als erste Kollektion von Arte Antwerp eine experimentelle T-Shirt-Kapselkollektion, die verschiedene Kunstformen in Kleidungsstücken vereinte und die deutlich hybridisierte Vision vom ersten Tag an prägte.

Won Hundred

Won Hundred ist eine in Kopenhagen ansässige Modemarke, die 2004 von Nikolaj Nielsen gegründet wurde. Won Hundred bietet vielseitige, gehobene und modische Stile für Damen und Herren. Die Designvision ist es, langlebige Kleidungsstücke und Produkte zu schaffen, mit dem Augenmerk auf Design und Tragbarkeit, sowie dem Ziel, tragbare Stücke unabhängig von Alter oder Geschlecht zu entwickeln.

Durch langjährige Partnerschaften und die Unterstützung der Produzenten stellt Won Hundred sicher, dass alle Produkte den Qualitätsstandards entsprechen und dass Stoffe und Kleidungsstücke auf verantwortungsbewusste Weise bezogen werden. Die gesamte Denim-Produktion wird mit vertrauenswürdigen Partnern in Italien hergestellt, ausschließlich aus Bio-Baumwolle bezogen und von einigen der besten Wäschereien der Branche gewaschen.

FILIPPA K

Filippa K wurde 1993 von Filippa Knutsson gegründet und war Wegbereiter für den mittlerweile ikonischen skandinavisch-minimalistischen Look. Die Firmengründerin erkannte die Nachfrage nach schlichter, hochwertiger Kleidung, die dem echten Alltagsleben gewachsen, stilvoll und bequem zugleich ist.
Ihre Vision – unkomplizierte, ansprechende und nachhaltige Kleidung – ist heute genauso relevant wie in den 90ern, als Filippa die Marke an ihrem Küchentisch gründete. Kleidung und Accessoires des Labels sind ready-to-wear und mit progressivem Blick, durchdachter Handwerkskunst und Liebe zum Detail neu definierte Klassiker.

Le Bonnet

Le Bonnet steht für Nachhaltigkeit und Langlebigkeit. Das Unternehmen verwendet ausschließlich zu 100% biologisch abbaubare Naturfasern.

Die Fabrik von Le Bonnet existiert seit über 170 Jahren und ist eine der ältesten Fabriken in Großbritannien. Alle Produkte werden nach Familientradition maschinell gestrickt. Dieser Strickprozess wurde über Generationen weitergegeben. Wenn der Strickprozess abgeschlossen ist, wird jede Mütze gewaschen, gebügelt und gründlich geprüft. Das Label "Made in Scottland" steht für Handwerkskunst und Qualität.

HOPE Stockholm

HOPE ist eine schwedische Modemarke mit der Leidenschaft für hochwertige Kleidungsstücke, die den individuellen Stil inspirieren und betonen. 2001 brachten die HOPE-Gründer Ann Ringstrand und Stefan Söderberg ihre erste Damenkollektion auf den Markt. Mit klaren, coolen Looks mit Anspielungen auf klassische Herrenmode und Gebrauchsgegenstände hob sich die Marke von den romantischen Stilen ab, die die damalige Damenmode prägten. Seitdem ist HOPE eine originelle und einzigartige Option für die traditionelle Modeszene.

HOPE steht für - Progressives – und dennoch zeitloses Design, starke Schneiderei und Liebe zum Detail, mit Leidenschaft für Vielfalt, Kreativität und Selbstausdruck.

Bei HOPE kommt Stil vor Geschlecht, und deshalb sind alle Kleidungsstücke sowohl mit Herren- als auch mit Damengrößen gekennzeichnet.

Grace & Mila

Grace & Mila ist ein französisches Familienlabel, welches für Partisan Chic mit verspielt, femininen Details steht. Es wurde im September 2011 in Paris gegründet mit der Vision: Jedes Teil soll besonders sein.

Orientiert an der Schönheit von Grace Kelly und dem Namen Mila als Symbol für die Durchschnittsfrau, soll vermittelt werden, dass jede Frau so schön sein kann, wie die Grace Kelly .

Allgemein steht das Label für Selbstliebe und gute Laune.

Nümph

Das dänische Label steht für das Spielen mit Formen, Details und handegezeichneten Prints. Der skandinavische Touch der Marke wird durch kreative Details und bunte Muster unterstrichen.

Die verschiedenen Teile sind von handgemalten Mustern geprägt und sollen die feminine, sowie die coole Seite einer Frau betonen.

DEUS

Deus ex Machina ist lateinisch und bedeutet: God from the machine.

Das Label stammt aus Australien und fand seinen Ursprung mit dem Verkauf von individuell angefertigten Motorrädern. Diesen Stil möchten sie nun mit ihren Klamotten zum Ausdruck bringen.

Die Marke möchte mit ihrer Kleidung an die Zeiten erinnern, bevor Motorradfahrer, Skateboarder oder Surfer in eine bestimmte Schublade einsortiert wurden. Damit möchten sie allen vermitteln, dass die Marke nicht nur für eine bestimmte Gruppierung gedacht ist, sondern für jeden der Spaß an Klamotten, Freiheit und einer guten Stimmung hat.

MADS NØRGAARD

Mads Nørgaard gründete 1986 einen Modeladen in Kopenhagen. Schnell entwarf er selbst Mode und es entstand das Label Mads Nørgaard Copenhagen. Seit 2001 ist das Label international unterwegs und bringt jedes Jahr 4 Kollektionen auf den Markt, die sich durch ihre edlen Materialien auszeichnen. Die Mode von Mads Nørgaard Copenhagen steht für klassische Schnitte und schlichte Eleganz. Das gewisse Etwas bringt der Designer durch dezente Details und Muster in die Kollektionen.

Die Philosophie der Marke: zeitlose Styles zu entwerfen, an denen der Träger lange Freude hat. Gerade in der schnelllebigen Zeit wie heute ist es dem Designer besonders wichtig, mit schlichten Stücken die Mode ein wenig zu entschleunigen. Mads Nørgaard versteht Kleidung so, dass sie den Träger in seiner Freiheit und in seinem eigenen, individuellen Stil unterstützt.

RAINS

Rains ist eine dänische Lifestyle-Marke für Oberbekleidung. Die Kollektionen vereinen einen konzeptionellen und funktionellen Designansatz, eine starke urbane Inspiration und eine unverwechselbare Materialidentität.

Eine beschichtete, wasserdichte Materialpalette, die vom ersten Design von Rains inspiriert wurde – einer modernen Neuinterpretation des klassischen Gummiregenmantels. Rains steht für seine neoskandinavische Ästhetik, seine Unisex-Kollektionen und seine immer wieder überraschenden Kreationen.

LOLA

Lola Clothing ist von den beiden Düsseldorfern Boris und Nikita gegründet worden. Mit ihrem 1kg-Hoodie zeigen die Beiden, was ihnen in der Modewelt gefehlt hat. Die Produkte aus 100% Heavy Cotton werden in Portugal umweltfreundlich produziert und in Frankreich individuell bedruckt.

Die Looks inspirieren sich an Klassikern der letzten 20 Jahre Street Culture.

Studio Seidensticker richtet sich an eine moderne, global denkende Community und verbindet kosmopolitischen Lifestyle mit dem Know-How eines Hemdenspezialisten. Der Fokus auf Look und Identität lässt Kategorien wie Stil, Trageanlässe oder Gendernormen hinter sich und beschränkt sich nicht alleine auf ästhetische Codes. Toleranz, klare Haltung zu gesellschaftlichen Veränderungen, respektvoller Umgang mit Ressourcen und die Abkehr von unreflektiertem Konsum sind ebenfalls Bestandteil des neuen Konzeptes.

STUDIO
SEIDENSTICKER

Hamilton Carhartt, der Gründer von Carhartt, war ein unabhängiger Denker, ein unermüdlicher Schöpfer, aber vor allem glaubte er daran, etwas zu tun, was noch nie getan wurde. Er glaubte an sich selbst und an die Waren, die er herstellte. Und an jeden Menschen. Auf diese Weise baute er nicht nur eine Marke für Arbeitskleidung auf, sondern auch Freundschaften, die seit 129 Jahren andauern. Heute steht Carhartt für jeden Mann und jede Frau, die das Leben mit dem gleichen Geist wie Hamilton führen wollen.

CARHARTT WIP

ANOTHER ASPECT hat seinen Ursprung in der klassischen Herrenmode. Die Kollektion umfasst Stücke für die gesamte Garderobe - wobei der Schwerpunkt immer auf hochwertigen Stoffen liegt.  Das Label ermutigt seine Kunden, weniger, aber dafür besser zu kaufen. Desshalb konzentrieren sie sich auf klassische, langlebige Stile statt auf trendige Mode. Verwendet werden ausschließlich recycelte Fasern, Stoffe aus Restbeständen und organische Materialien. 🌿
Hosen und Hemden werden in sorgfältig ausgewählten Fabriken in Porto, - Strickwaren in einer familiengeführten Fabrik in Florenz hergestellt.

Is it time for ANOTHER ASPECT?

ANOTHER
ASPECT

NN07 wurde 2007 von Freunden gegründet und hat sich zum Ziel gesetzt, die moderne Freizeitgarderobe neu zu definieren. NN steht für No Nationality, denn das Label glaubt an Persönlichkeiten, nicht an Nationalitäten. 
Ständig inspiriert von leidenschaftlichen Menschen, bleiben sie ihren Werten,  Produkten und ihrer Umgebung treu.

NN07

FLORE FLORE wurde im Sommer 2021 von Flòrian van Zuilen in Amsterdam gegründet. Geprägt von ihren internationalen Erfahrungen in der Modebranche von New York bis Kopenhagen, begann sie mit der Kreation einer Linie schlichter, schicker Basics.
Die Entwürfe basieren auf einem intelligenten Ansatz, der Freiheit und Leichtigkeit fördert und ein Gleichgewicht zwischen Romantik und klassischer Schneiderei schafft. Inspiriert wird die Marke von einer Welt weiblicher Musen, darunter enge Freunde, die sich zwischen Kunst, Mode und Design bewegen.
FLORE FLORE wird in Portugal in einem Familienbetrieb hergestellt, der von einem Mutter-Tochter-Duo geleitet wird. Alle Kreationen werden aus Bio-Baumwolle hergestellt.

Flore Flore

Das 2012 gegründete Unternehmen Baserange entwirft moderne, minimalistische Kleidung mit dem Schwerpunkt auf klaren Linien und einfachen Silhouetten. Die Designs und die natürlichen und recycelten Materialien sind so konzipiert, dass sie der Zeit standhalten.

Seit seiner Gründung ist Baserange bestrebt, innovative Wege zu finden und umzusetzen, um die Umweltauswirkungen in jeder Phase zu reduzieren - vom Energieverbrauch über den Wasserverbrauch bis hin zu Farbstoffen und Verpackungen. Die Marke arbeitet eng mit ihren Herstellern zusammen, um hochwertige Textilien aus Naturfasern und recycelten Materialien zu entwickeln.

BASERANGE

Diemme ist inspiriert vom Erbe der Wanderschuhe, die seit Jahrhunderten in den spektakulären italienischen Dolomiten hergestellt werden. Diemme-Designs entwickeln diese Traditionen weiter und verwenden die besten Materialien und Techniken, um Wanderstiefel und Turnschuhe herzustellen, die sowohl in den Bergen als auch auf den Bürgersteigen der Stadt eine lange Lebensdauer haben.

Alle Diemme-Produkte werden unter einem Dach in einer Familienfabrik in Onè di Fonte, Venetien, einer kleinen Stadt im Nordosten Italiens, hergestellt. Seit Jahrhunderten gilt diese Region als die geistige Heimat handgefertigter Outdoor-Schuhe. Jedes Diemme-Paar wird von erfahrenen Arbeitern handgefertigt.

Diemme